Feiern bis tief in die Nacht

Gelungene erste Rock- und Pop-Nacht des Musikvereins Britzingen.

MÜLLHEIM-BRITZINGEN (hase). Zum ersten Mal hat der Musikverein Britzingen am Samstag eine Rock- und Pop-Nacht veranstaltet. Trotz einiger Parallelveranstaltungen in der Umgebung konnte Arndt Rüdlin, Vorstand des Musikvereins, ein positives Fazit ziehen: "Wir sind mit dem heutigen Abend sehr zufrieden." Rund 200 Leute drängten in die Neuenfelshalle in Britzingen und lauschten zunächst einem Konzert des Musikvereins, das mit professioneller Lichttechnik unterstützt wurde. Danach feierten alle bei Musik und Tanz bis tief in die Nacht. "Das war ein einmaliges Projekt von uns. Wir können uns aber gut vorstellen, dass wir es wieder machen", erzählte Rüdlin. Die Bewirtung übernahm die Dorfgemeinschaft Zunzingen. Im Gegenzug bewirtet der Musikverein Britzingen bei der Einweihung des Zunzinger Gemeinschaftshauses am 10. November.

Quelle: Badische Zeitung, 23.10.2018