"Rasselbande" bezeichnet eine Musikstunde für Kinder ab 4 1/2 Jahren bis zum Grundschulalter, die der Musikverein Britzingen anbietet.

Sie findet einmal in der Woche, jeweils mittwochs von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr, im Bewegungsraum des Ev. Drei-Freunde-Kindergartens in Britzingen statt und wird von Melanie Stecher geleitet.

Die Kinder erfahren dort Musik im gemeinsamen, aktiven Mitvollzug.

Neben Singen, Tanz und Bewegung wecken Orff- und Rhythmusinstrumente die Freude an der Musik.

Außerdem werden in der "Rasselbande" verschiedene Musikinstrumente erkundet und ausprobiert.

Kosten für die Teilnahme: 15 EUR/Monat (Kostensenkung aufgrund der aktuell angespannten, wirtschaftlichen Situation vieler Familien)

Bei interesse und Fragen dürfen Sie sich gern mit Melanie Stecher, Tel.: 07631/15291, in Verbindung setzen.

Musikverein Britzingen e.V., Claudia Zeller (Jugendleiterin),
E-Mail: Jugendleitung@MusikvereinBritzingen.de