Musikverein Britzingen am 16.03.2012

Protokoll Jahreshauptversammlung

des Musikvereins Britzingen am 16.03.2012

Die Versammlung wurde mit einem kleinen Konzert der Jugendkapelle unter der Leitung von Kai Zähringer eröffnet.

1. Begrüßung

Der 1. Vorsitzende Klaus Sum begrüßte alle Anwesenden und berichtete über das vergangene Vereinsjahr.

2. Totenehrung

Zur Totenehrung erhob sich die Versammlung und gedachte der im Jahr 2011 verstorbenen Mitgliedern.

3. Verlesung und Abstimmung Satzungsänderung

Schriftführerin Angela Ißler verlas die zu ändernden Passagen der Vereinssatzung gemäß dem Schreiben des Finanzamts Müllheim vom 28.07.2011.

Die Versammlung stimmte den Änderungen einstimmig zu.

4. Begrüßung Neuzugänge

Als Neuzugang in der Aktivkapelle wurde Lina Hamm mit Handschlag begrüßt.

5. Ehrungen/Danksagungen

Rechner und Ehrenmitglied Markus Engler wurde vom 1. Vorsitzenden Klaus Sum nach insgesamt 23jähriger Vorstandstätigkeit verabschiedet (10 Jahre Schriftführer, 2 Jahre Beisitzer, 11 Jahre Rechner).

Wolfgang Hamm und Thomas Riesterer erhielten für ihre Tätigkeit als Vizedirigenten Weinpräsente.

Für vollzähligen Probenbesuch wurden 13 Musikerinnen und Musiker mit einem gravierten Weinglas oder einem CD-Gutschein geehrt. Der Musikverein Britzingen absolvierte 2011 64 Proben und Auftritte sowie 13 Sonderveranstaltungen bei der nur eine Abordnung der Aktivkapelle gefordert wird (hierzu zählen z.B. Beerdigungen).

6. Tätigkeitsbericht

Aus dem Tätigkeitsbericht unserer Schriftführerin Angela Ißler erfuhr die Versammlung von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

7. Rechenschaftsbericht

Rechner Markus Engler gab detailliert Aufschluss über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins 2011.

Simone Riesterer und Jörg Fröhlin hatten zuvor die Kasse geprüft und bescheinigten eine ordnungsgemäße und extrem korrekte Kassenführung.

8. Entlastung Rechner und Gesamtvorstandschaft

Die vom stellvertretenden Ortsvorsteher Jürgen Frey beantragte Entlastung des Rechners und der Gesamtvorstandschaft wurde daher einstimmig von der Ver-sammlung erteilt.

9. Wahlen

Veränderungen ergaben sich im Programmpunkt Wahlen.

Zur Wahl standen:

1. Vorsitzender:                               Klaus Sum

Rechner:                                          Markus Engler

Beisitzer:                                          Harald Engler, Benno Eckerlin, Daniel Marx,                                                              Thomas Riesterer

Die neue Vorstandsbesetzung wurde bereits in einer am 12.03. durchgeführten Musikersitzung von den Aktivmusiker gewählt und einstimmig von der Versammlung bestätigt:

Als 1. Vorsitzender:                        Klaus Sum für         für 1 Jahr

Rechnerin:                                       Simone Riesterer

Beisitzer:                                           Daniel Marx, Harald Engler, Benno Eckerlin,

Thomas Riesterer       jeweils für 2 Jahre

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder wurden zu ihren Ämtern beglückwünscht und Klaus Summ erhielt als Dank für seine Arbeit und Bereitschaft das Amt des 1. Vors. ein weiteres Jahr zu übernehmen, einen, von allen Musikerkollegen zusammenge-stellten Geschenkkorb.

10. Verschiedenes

Friedhelm Behringer bedankte sich als Vertreter der Kirchengemeinden für die gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein.

Der Dirigent Dieter Schmidt berichtete über die vergangene gemeinsame Zusammenarbeit und die laufenden Konzertvorbereitungen.

Er wünschte abschließend dem anwesenden Martin Klingler alles Gute für seine Arbeit als Dirigent beim Musikverein Britzingen.

-Aktuelles-

Unsere nächsten Termine:

23.03.2024

Jahreskonzert

Unsere Probenarbeit:

Montags um 20 Uhr

Probe der Gesamtkapelle

© 2012 Musikverein Britzingen e.V.